Musik

Mit Rock- und Bluesmusik bin ich aufgewachsen, gehe auch heute noch gern auf Konzerte, manchmal mit der Kamera.

Portraits

Ich mag Portraits von Menschen, die schon einige Zeit gelebt haben und in dieser Zeit einiges “erlebt” haben, Gesichter, aufgerauht vom Dasein, die Geschichten erzählen.

Objekte

Die Künstlerin Birgit Jensen hat faszinierende Tonskulpturen  geschaffen, ich durfte sie fotografieren und in einen Kontext stellen.

Nachts zu fotografieren hat seinen eigenen Reiz, es entstehen Bilder sehr unterschiedlicher Stimmung.

Nacht

Landschaft

Landschaft ist überall und um uns herum. Mich lockt das Steinhuder Meer und dessen Umgebung immer wieder zu jeder Jahreszeit.

verlassen

Verlassene Gebäude und Industriebrachen haben eine starke Anziehungskraft auf Fotografen, auch ich kann mich dem nicht ganz entziehen.